Unternehmerkapital für Unternehmen: Wie kluge Debt-Finanzierungen von Familien Mehrwert für das eigene Portfolio und den Kreditkunden schaffen.
Am 5. und 6. Oktober informieren wir bei der Family Office Konferenz von Prestel & Partner in Wiesbaden über den hochattraktiven Markt für Private Debt. Wir zeigen, wie vermögende Familien und Kreditkunden gleichermassen profitieren können. Viele Family Offices haben erkannt welche Chancen Private Debt bietet und wollen eine eigene Anlagestrategie umsetzen (zum Beispiel mit Fokus auf Impact) und ein eigenes Portfolio aufbauen. Um für Family Offices Direkt-Investments in besicherte Kredite zu ermöglichen und Portfolios und Einzelengagements zu managen, bietet CREDION als BaFin-regulierte Kapitalverwaltungsgesellschaft eine effiziente und transparente Lösung an. Leitidee: Das Rendite-/Risiko-Profil verbessern, die Rechte und Interessen des Family Offices schützen und die Kreditvergabe sowie das laufende Kreditmanagement als Service für Familien organisieren.
Regisseur und Autor Calle Fuhr im CREDION-Interview
Regisseur und Autor Calle Fuhr im CREDION-Interview: Mich treibt die Neugier auf das, was heute entstehen wird! Vor kurzem stand Calle Fuhr in Hamburg bei CREDION auf der Bühne. Der Regisseur, Schauspieler und Autor, hat uns und unseren Gästen „Aufstieg und Fall des René Benko“ und das Wirkprinzip seiner aggressiven Expansion unterhaltsam illustriert, uns auf den Gipfel des deutschen Schuldenberges begleitet, die wirkmächtigen Analysen von Kenneth Rogoff und Carmen Reinhart zu Schuldenquoten von Staaten ins Visier genommen und zugleich ergreifende Erlebnisse geteilt, die uns alle zuversichtlich stimmen. Heute steht er in einem Interview Rede und Antwort, was ihn motiviert, was ihn bewegt und was ihn aktuell beschäftigt.
30.10.2024
8 Fragen an Ievgeniia Molochkova
Es gibt zwei Möglichkeiten unsere liebe Kollegin Ievgeniia zu beschreiben: Wer in eineinhalb Jahren perfekt Deutsch lernt, einen großartigen Job im Corporate Housekeeping macht und sich und ihrer Familie in einem fremden Land ein völlig neues Leben aufbaut, ist ein absolutes Vorbild. Die Wahrheit ist aber auch: Ievgeniia musste aus ihrer Heimat Odessa fliehen, weil der Krieg das Leben ihrer Familie bedrohte. Mit ihrer positiven Energie, ihrer ansteckenden Lebensfreude und einem zugleich scharfen Auge für Details sorgt sie nicht nur für eine wunderbare Stimmung, sondern zugleich auch für Ordnung. Im Interview erzählt Ievgeniia, wie sie nach Hamburg kam, wie heute ihr Alltag bei CREDION aussieht und was es heißt, freie Entscheidungen treffen zu können.
23.10.2024