Höhere Energiepreise stellen derzeit ganze Geschäftsmodelle in Deutschland infrage, die Rezession ist faktisch da. Auftragseingänge schrumpfen, während die Erzeugerpreise im September im Vorjahresvergleich um satte 45,8 Prozent geklettert sind und aktuell steht vor dem Hintergrund der anhaltenden Inflationsdynamik der nächste große Zinsschritt der Europäischen Zentralbank bevor. Nicht zuletzt bleibt der Fachkräftemangel eine Wachstumsbremse. CREDION-Senior-Kundenberater Holger Anemüller: „In einer solchen Transformationsphase kommt es besonders darauf an, Marktchancen agil nutzen zu können – zum Beispiel über intelligente Akquisitionen oder über Nachverhandlungen mit Kunden, Lieferanten oder einem finanzierenden Bankenkonsortium. Wer in die Verhandlungen bereits eine gesicherte Finanzierung mitbringt, sichert sich einen Wettbewerbs- und Verhandlungsvorteil. Genau dafür bieten wir mit CREDION eine kostengünstige Kredit-Option. Das Geld steht so genau dann zur Verfügung, wenn es benötigt wird.“
Regisseur und Autor Calle Fuhr im CREDION-Interview
Regisseur und Autor Calle Fuhr im CREDION-Interview: Mich treibt die Neugier auf das, was heute entstehen wird! Vor kurzem stand Calle Fuhr in Hamburg bei CREDION auf der Bühne. Der Regisseur, Schauspieler und Autor, hat uns und unseren Gästen „Aufstieg und Fall des René Benko“ und das Wirkprinzip seiner aggressiven Expansion unterhaltsam illustriert, uns auf den Gipfel des deutschen Schuldenberges begleitet, die wirkmächtigen Analysen von Kenneth Rogoff und Carmen Reinhart zu Schuldenquoten von Staaten ins Visier genommen und zugleich ergreifende Erlebnisse geteilt, die uns alle zuversichtlich stimmen. Heute steht er in einem Interview Rede und Antwort, was ihn motiviert, was ihn bewegt und was ihn aktuell beschäftigt.
30.10.2024
8 Fragen an Ievgeniia Molochkova
Es gibt zwei Möglichkeiten unsere liebe Kollegin Ievgeniia zu beschreiben: Wer in eineinhalb Jahren perfekt Deutsch lernt, einen großartigen Job im Corporate Housekeeping macht und sich und ihrer Familie in einem fremden Land ein völlig neues Leben aufbaut, ist ein absolutes Vorbild. Die Wahrheit ist aber auch: Ievgeniia musste aus ihrer Heimat Odessa fliehen, weil der Krieg das Leben ihrer Familie bedrohte. Mit ihrer positiven Energie, ihrer ansteckenden Lebensfreude und einem zugleich scharfen Auge für Details sorgt sie nicht nur für eine wunderbare Stimmung, sondern zugleich auch für Ordnung. Im Interview erzählt Ievgeniia, wie sie nach Hamburg kam, wie heute ihr Alltag bei CREDION aussieht und was es heißt, freie Entscheidungen treffen zu können.
23.10.2024